Mittwoch, 25. Juli 2012

La Kuilla Di Mare

Robert und ich besuchen ja sehr gerne die Pizzeria bei uns um's Eck. Wir gehen schon jahrelang hin, geniessen das gute Essen, die netten Kellner und die Tatsache, das die Pizzeria immer geöffnet hat - auch am Wochenende und an Feiertagen.

Was für uns aber ein perfektes Restaurant ist, ist leider nicht geeignet für unsere Familienfeiern, denn letztendlich ist es halt doch nur eine Pizzeria, auch wenn die Küche sehr gut ist. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, unsere Pizzeria "La Kuilla Di Mare" auch mal in meinem Tagebuch zu ehren - nicht immer nur den Bierigen und das Gumpendorfer Stüberl.

 Die bunte Sonnenmarkise
 Das pflegefreundliche Plastik-Tischtuch
 Robert - mit vollem und leerem Bierglas
 Doris - vor und nach dem Essen
 Knoblauchstangerln
 Salat mit Schinken und Ei mit Joghurtdressing
 Kleine Portion Spare-Ribs
großer Mokka

Kleiner statistischer Genuß seit Jänner 2011:

Robert hat 15 Seidel und 91 Krügel Bier und ich 116 Viertel Rotwein getrunken, dazu kommen 82 große Kaffee für uns beide.

Mein Favorit ist die kleine Salami-Pizza, ich habe sie insgesamt 22 mal gegessen, und je viermal die kleine Pizza Provenciale und Casa Grande. Ausserdem habe ich mir 5 Hühnerschnitzel schmecken lassen und 5 Salate (mit Schinken und Ei oder mit gegrillten Putenstreifen).

Robert's ehemaliges Lieblingsgericht, das Costoletta Diavolo hat er sich nur noch 3 mal gegönnt, immerhin hat er 4 Portionen Eierschwammerl verschnabuliert - sein neuer Favorit sind ja die Spare-Ribs - fünfmal hat er sich die große Portion bestellt, aber 21mal die kleine.

Ausserdem haben wir noch Fisch gegessen, Cordon Bleu, Hühnerbrust in Pfeffersauce, Knoblauchstangerln zum Salat, Lammkoteletts usw. 

Dazu haben wir uns 22 kleine und  11 große Portionen  gemischten Salat geteilt.

Link:

1 Kommentar:

jan hat gesagt…

Hallo Doris,
danke für den schönen Bericht!
Wenn wir in der Nähe sind, werden wir mal zu der Pizzeria gehen.
Viele Grüße aus Berlin :-)